Wer kennt sie nicht, Charles Dickens‘ Weihnachtsgeschichte, in der er die Leser:innen in das düstere London des 19. Jahrhunderts entführt und beweist, dass der „Geist“ des Weihnachtsfestes zeitlos ist. Denn auch heute noch gilt die märchenhafte Gespenstergeschichte als die Weihnachtserzählung schlechthin.
Geister einer außergewöhnlichen Nacht
Der skrupellose Geschäftsmann Ebenezer Scrooge ist ein hartherziger Geizkragen der Weihnachten verabscheut, weil er seinen ohnehin unterbezahlten Gehilfen einen freien Tag bezahlen muss. Von Nächstenliebe hält er nichts und für ihn ist Weihnachten lediglich geld- und zeitverschwendender Humbug. Doch diese eine besondere Weihnacht soll für Scrooge unvergesslich werden. Dem alten Griesgram suchen der Reihe nach drei Geister auf, um ihm vor einem schrecklichen Schicksal zu warnen. Scrooge muss sein Herz öffnen und seinen jahrelangen Groll ablegen, bevor es zu spät ist. Der Botschaft und des Endes der Geschichte wegen ist es wert, diese Gesichte Jahr für Jahr wieder in Erinnerung zu rufen. Doch was hat das alles nun mit Jordan’s Untermühle zu tun?
Geister eines außergewöhnlichen Urlaubs
In Jordan’s Untermühle tummeln sich das ganze Jahr über die freundlichen Mühlengeister, die rund um die Feiertage im Dezember natürlich besonders in festlicher und weinselig-besinnlicher Stimmung sind. Sie muss man nicht an Nächstenliebe und Gastfreundschaft erinnern, sie leben dies gemeinsam mit der Gastgeberfamilie Jordan Tag für Tag. Hier begegnet Gästen echte Herzenswärme und die Mühlengeister transportieren neben dem Geist der Weihnacht, vor allem auch den Geist der WeiNnacht.
Umgeben von der Weinlandschaft Rheinhessen, die selbst im Winter ihren Reiz ausstrahlt, sind die Gemäuer der historischen Untermühle eine traumhafte Kulisse, um Wein und Wellness zu genießen. Hier herrscht also das ganze Jahr WeiNnachten mit Wellnessgenuss mit der besonderen Note. Urlaub in Jordan’s Untermühle ist belebend und wohltuenden von innen und außen dank edelster Tropfen und vollendenden Genussmomenten unter anderem im hauseigenen Vinothek-Restaurant Lu’s Bunter Genuss, in dem Küchenmeisterin und Küchenchefin Luisa „Lu“ Jordan gemeinsam mit den Mühlengeistern auch À-La-Carte-Gäste von außerhalb verwöhnt.
Wäre Ebenezer Scrooge besser direkt hier eingekehrt! Wer weiß, ob es dann die drei Geister seiner furchtvollen Weihnacht überhaupt gebraucht hätte?
In diesem Sinne!
Besinnliche Weihnachten