Die Autoren hinter Jordan’s Mühlenblog

Sie gehen mit offenen Augen und Ohren durch Jordan’s Untermühle, immer auf der Suche nach neuen Geschichten und längst vergessenem Mühlen-Klamauk: Unsere Mühlenblog-Autoren stellen sich vor.


Niclas Jordan

Der Sohn des Hauses liebt außergewöhnliche Weine unterschiedlichster Rebsorten, was ganz seinem aufgeschlossenen Naturell entspricht. In seiner Freizeit trifft man Niclas gerne beim Mountainbiken durch die Weinberge, beim Joggen mit Haushund Brax oder – wenn er sich mal eine Pause gönnt – selbst einmal beim Wellness. Außerdem interessiert sich „Tech-Nic“ oder „Digi-Nic“, wie er als Experte im Bereich um Technik und Digitalisierung gut und gerne genannt wird, auch für Fußball. Klarerweise ist er in Jordan’s Untermühle für die Digitalisierung, das Marketing, die Rezeption, die Personalführung und den Verkauf zuständig. Jordan’s Untermühle ist für ihn aber mehr als sein Arbeitsort. Für den verlässlichen (wenn man ihn erinnert ;)) Visionär und Perfektionisten, ist es sein charakterstarker Lieblingsplatz.


Luisa Jordan

Das Herz der sehr aufgeweckt lebendigen, fröhlich einzigartigen und mitreißenden Tochter des Hauses schlägt ganz für den Riesling. Luisa ist ein wahrer Genussmensch und interessiert sich leidenschaftlich für alles rund um die Kulinarik und alles, was ins Glas kommt. Zum primären Wirkungskreis der ausgebildeten Küchenmeisterin in Jordan’s Untermühle ist ist seit Mitte 2023 das neue Hotelrestaurant Lu’s Bunter Genuss. Darüber hinaus ist sie auch für die Buchhaltung zuständig – ein Multitasking-Talent durch und durch. Luisa’s Hobbys sind Trampolin-Fitness, Mini-Cabrio fahren und gutes Essen. Sonst verbringt Luisa gerne auch Zeit mit ihren Hühnern. Neben ebendiesen Hühnern befindet sich nämlich ein gemütlicher Liegestuhl, welcher diesen Ort zu Luisa’s Lieblingsplatz mit Charakter macht.


Gerhard Jordan

Hausherr und Familienoberhaupt Gerhard, mit seiner empathisch charismatischen Art als Ruhepol der Familie, behält stets einen kühlen Kopf. Der Riesling passt daher perfekt zu ihm und seinen Aufgaben als Mentor, Motivator und Bauherr in und von Jordan’s Untermühle. In der Freizeit geht er gerne gut essen, schätzt die Zeit mit der Familie oder auch eine Wanderung mit dem Familienhund. Wenn die Knochen mitmachen, trifft man Gerhard sogar gelegentlich beim Fußballspielen. Ansonsten träumt er gerne vor sich hin, vor allem an seinem Lieblingsort, der Sonnenterrasse von Jordan’s Untermühle mit Blick auf die rheinhessische Serengeti.


Martina Jordan

Gastgeberin Martina ist in allem, was sie tut, höchst leidenschaftlich und eine energiegeladene Power-Frau. Sie beschreibt sich selbst mehr als Rotwein-Typ mit Spätburgunder als Lieblingswein. Sie gilt als Expertin für Entspannung, Ruhe und für alles, was mit Fürsorge zu tun hat. Kein Wunder, dass der besondere Yogaraum in Jordan’s Untermühle ihr charakterreicher Lieblingsort ist. Als gute Seele des Hauses, selbsternannte Gästezufriedenheits-Beauftragte und schließlich Yoga-Koryphäe ist es nicht verwunderlich, dass sich Martina auch in der Freizeit ganz dem Yoga hingibt. Sonst braust sie gerne mit ihrer Vespa durch Rheinhessen oder schaltet beim Wandern in den Weinbergen ab. Bei fast allem, was Martina tut, trifft man ihren „Lebenscoach“ und Haushund Brax an ihrer Seite, der ihr täglich durch seine Lebensfreude und bedingungslose Liebe die Seele auf das Wesentliche berührt.


Die Mühlengeister

Auch die MitarbeiterInnen von Jordan’s Untermühle haben viel zu erzählen. Als fleißige Mühlengeister verwöhnen Sie die Gäste und lassen dabei hinter die Kulissen der verträumten Untermühle blicken. Jordan’s Mühlengeister sind waschechte Charakterköpfe mit ganz viel Persönlichkeit und Herz. Sie wissen alles über die Wurzeln des Hauses und kennen die wunderbare Region Rheinhessen wie ihre Westentasche. Als echte Genussmenschen wissen sie darüber hinaus mit tollen Rezepten und vielen charakterreichen Anekdoten rund um Jordan’s Untermühle zu begeistern.